3 grüne Armaturen im 912 der ersten Jahre Deutsche Tachometer
gehörten zur Serienausstattung. Im Zubehör
konnten 2 weitere Uhren dazubestellt werden.
5 grüne Armaturen mit weißen Zeigern und ChromZierringen zogen ab Modelljahr 67 in die Serie ein.
So sahen die 912 Armaturen im 65-66er Modell aus:
Mitte: Drehzahlmesser, Leuchten für Blinkanzeige und Fernlicht
Links : Kombiinstrument. Rechte Seite Tankinhalt und linke Seite Öltemperaturanzeige
Rechts : Tachometer, hier US-Meilentacho, Tageszähler
Ganz Rechts: Deutscher Tachometer
Mehr Details erfährst Du unter "Das 912 Armaturenbrett"
So sahen die 912 Armaturen im 67er Modell aus:
Mitte: Drehzahlmesser, Leuchten für Blinkanzeige und Fernlicht
Links daneben: oben Öltemperaturanzeige, unten Handbremsleuchte
Ganz links: oben Benzin-Tank, unten Kontroll-Leuchte Reserve 6 Liter.
Rechts neben Drehzahlmesser: Tachometer, Tageszähler und Standlicht-Kontroll-Leuchte
Ganz rechts: Elektrische Zeituhr
Auszug aus der 912 Betriebsanleitung 8/68. Das Armaturenbrett ist aus dem 911, bis auf die Instrumente ist es allerdings identisch.
Schwarze Armaturen mit roten Zeigern. Ohne Chrom-Zierringe
So sahen die 912 Armaturen im 68er/69er Modell aus:
Mitte: Drehzahlmesser, Leuchten für Blinkanzeige und Fernlicht
Links daneben: oben Öltemperaturanzeige, unten Handbremsleuchte
Ganz links: oben Benzin-Tank, unten Kontroll-Leuchte Reserve 6 Liter.
Rechts neben Drehzahlmesser: Tachometer, Tageszähler und Standlicht-Kontroll-Leuchte
Ganz rechts: Elektrische Zeituhr
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